City-Rallye in Salzgitter – Es gibt Preise zu gewinnen

Gemeinsam mit der Stadtbibliothek Salzgitter laden wir zu einer „originellen City-Rallye“ zum Welttag des Buches ein.

Villa Kunterbunt

Die Aufgabe: Ein Zitat von Astrid Lindgren finden.

Ein kurzer Rundgang durch die jeweilige Innenstadt von Lebenstedt und Bad führt zu markanten Stellen, an denen auf einem gut sichtbaren Plakat eines der Worte des Zitats stehen – aber aufgepasst: Die Buchstaben auf dem Plakat sind durcheinandergewirbelt worden.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas – allein fürs Mitmachen gibt es kleine Preise und unter allen, die die richtige Lösung gefunden haben, werden auch noch zahlreiche attraktive Siegerpreise ausgelost.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden informiert und erhalten ihre Preise nach Absprache.

Die Laufzettel sind in den Stadtbibliotheken zu den jeweiligen Öffnungszeiten oder direkt hier als Download erhältlich:

für Salzgitter-Bad

für Salzgitter-Lebenstedt

Auf den Laufzetteln sind die Orte aufgeführt, an denen an einem gut sichtbaren Punkt (zum Beispiel Schaufensterscheiben von Geschäften) eines der Lösungswörter steht, die dann zusammengesetzt den Lösungssatz ergeben.

Die City-Rallye dauert bis zum 11. Mai, die Laufzettel mit der hoffentlich richtigen Lösung müssen bis zum 15. Mai in der Stadtbibliothek eingegangen sein.

„Wir machen diese Aktion, weil das Abenteuer Schnitzeljagd ein Riesenspaß ist und wir uns über alle freuen, die sich für Geschichten und das Lesen interessiert“, so die Initiatorinnen – unsere Sozialpädagogin Petra Stürmer und Barbara Henning von der Stadtbibliothek Salzgitter.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen