Vorsorge, Betreuung, Rechtliches
Beratung in Sachen Vorsorge und Betreuung gibt es ab sofort im Südstadtzentrum.
Die Betreuungsstelle der Stadt Salzgitter erweitert ihr Angebot und bietet ab Montag, den 10. Februar 2025 regelmäßige Beratungen zu den Themen Vorsorgevollmacht, rechtliche Betreuung und weiteren Anliegen an.
Diplom-Sozialarbeiter und Sozialpädagoge Klaus-Dieter Plathe sowie Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin B.A. Marie Matzke stehen Ihnen künftig persönlich für Fragen und individuelle Beratungen zur Verfügung. Beide Fachkräfte sind in der "Amtlichen Betreuungsbehörde des Gesundheitsamtes Salzgitter Bad" tätig, das sich im ehemaligen städtischen Klinikum am Berg befindet.
Das neue Beratungsangebot wird bei uns im Südstadtzentrum am Eichendorffplatz 9 stattfinden und richtet sich an alle Interessierten, die sich über rechtliche Vorsorgemöglichkeiten informieren möchten.
Besuchen Sie dafür gerne die offene Sprechstunde oder vereinbaren Sie für eine umfassende individuelle Beratung einen Termin bei unserer Mitarbeiterin im Sozialen Management, Susanne Felka, unter der Telefonnummer 05341-2846196.
Beratungstermine im Überblick:
Jeden 2. Montag im Monat von 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
Jeden 4. Donnerstag im Monat von 15:00 Uhr – 17:00 Uhr
Starttermin: Montag, 10. Februar 2025, 13:00 Uhr – 15:00 Uhr
Das Team der Betreuungsstelle freut sich darauf, Ratsuchenden mit fachkundiger Unterstützung zur Seite zu stehen und sie in wichtigen Fragen der rechtlichen Vorsorge zu begleiten.