Neue Schattenstaudenanlage

Unsere Außenanlage des Kundenzentrums Salzgitter-Bad

Vor unserem Kundenzentrum in Salzgitter-Bad soll es nun grünen und blühen. Direkt an der Windmühlenbergstraße standen in den vergangenen Jahren Gräser und Pflanzen, die dem Standort nicht gerecht werden. Nun sollen Pflanzen hier einziehen, die die Gegebenheiten lieben. Unser Leiter der Gartenregie Axel Kornblum hat hierfür eine Halbschatten- und Schattenstaudenanlage geplant und mittlerweile umgesetzt.

Kundenzentrum
Kundenzentrum
Kundenzentrum

36 heimische Stauden- und 5 Gehölzarten sollen in den kommenden Jahren zu prächtigen Farbpolstern heranwachsen. Die bisherigen Gestaltungselemente, wie Zierkirschen und Lesesteine, zogen in die Anlage Friedrich-Ebert-Straße 36a-40a um. Die Kleinfindlinge und Farne verblieben in der Anlage. Die Gärtner hatten alle Hände voll zu tun. Denn in den ausgekofferten Beeten wurden Betonrecycling und Kalkschotter als Grundlage eingebaut. Auch Eichhörnchen wurden bereits gesichtet. "Wir wollen ein Futterhäuschen und weitere Unterschlupfmöglichkeiten, wie aktuell zwei Haufen Totholz aus Haselnussstangen, für diverse Tiere schaffen", berichtet Axel Kornblum.

Kundenzentrum
Kundenzentrum
Terrassenanbau

Ansprechpartner

Mitarbeiter/in

Axel Kornblum

Leiter Regiebetrieb Gartenpflege

05341/3006-38
E-Mail senden

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen