Neue Dächer reinigen die Luft

Spezielle Dachbeschichtung

Auf dem Finkenweg wurde gerade eine kleine Sensation verbaut. Die Dächer können nun nämlich mehr als nur Regen und Schnee abhalten. Erstmalig lies die Wohnbau Salzgitter spezielle Dachbeschichtungen verlegen, die die Luft reinigen.

Die zwei vorderen der insgesamt sechs Wohnkomplexe am Finkenweg bekamen im Herbst neue Dächer. Die sogenannte "Berliner Welle" wurde durch eine moderne, zweilagige Bitumenabdichtung ersetzt. "Das interessante hierbei ist, dass diese spezielle Abdichtung ihren Beitrag zu gesünderen Lebensräumen und einer weniger belastenen Umwelt leistet", berichtet Bauleiter Robert Meyer. Das Dach baut für den Menschen giftige Stickoxide ab und verringert die Bildung von Ozon sowie Feinstaub.

Auf dieser Baustelle wurden rund 800 Quadratmeter Dachfläche erneuert. Auch die Vordächer sind mit der neuen Dachabdichtung gedeckt worden. Zukünftig sollen auch die vier restlichen Wohnhäuser folgen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen