Der Sommer kann kommen...

Wir haben 150 Balkone am Smeewinkel modernisiert.

In modernen Farben erstrahlen die Balkone in unserer Anlage am Smeewinkel 9 - 19. Auf einem der fast 150 Stück stehen Karin und Rainer Kottowski.
"Es ist einfach toll geworden", schwärmt unser Mieter. Das Ehepaar freut sich auf den bevorstehenden Sommer auf ihrer 6 mal 1,50 m großen Außenfläche. "Essen, Wäsche trocknen, ein Buch lesen und die Sonne genießen, " lacht Karin Kottowski mit Blick Richtung Salzgittersee. 

150 Balkone haben in den letzten eineinhalb Jahren nicht nur neue Brüstungen, sondern auch gleich neue Fußbodenbeschichtungen erhalten. Außerdem wurden die Fassaden in einem leicht getönten Weiß gestrichen. Die Balkone erstrahlen in fröhlichen Grün-, Rot- und Gelbtönen.

Im Zuge von Instandhaltungsmaßnahmen wurde ein größeres Schadensbild an den Balkonen festgestellt. Daraufhin haben wir beschlossen, sämtliche Balkone zu untersuchen. Um die Nutzbarkeit der Balkone für unsere Mieter während dieser Zeit weiterhin zu ermöglichen, wurde zur Sicherung ein Gerüst gestellt. Die Gerüststellung berücksichtigte bereits die Erfordernisse der folgenden Arbeiten. Der beauftragte Fachingenieur konnte das Gerüst zur Inaugenscheinnahme der einzelnen Balkone nutzen, sodass die Mieter nicht mit Terminabsprachen belastet wurden. Die Besichtigung und Erstellung des Schadenskatasters mit daraus abgeleitetem Sanierungskonzept nahm einige Zeit in Anspruch. Es folgten Ausschreibungen der erforderlichen Leistungen sowie die anschließende Beauftragung der ausführenden Firmen. Pandemie- sowie witterungsbedingte Verzögerungen nahmen Einfluss auf den Bauablauf.

"Ein großes Dankeschön an alle Mieter für Ihre Geduld", betohnt Wohnbau-Bauleiter Robert Meyer.

Nun liegen alle Unwegsamkeiten hinter uns und unsere Mieter können wieder den Sommer auf ihren schönen Balkonen genießen!

Die Wohnbau Salzgitter investierte knapp 1,1 Millionen Euro in diese Modernisierungsmaßnahme.

Vorher...

Nachher...

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen