Frische Farbe und neue Dämmung

Gebäude an der Wiesenstraße werden bis Ende November saniert

Eine unserer größten Sanierungsbaustellen befindet sich derzeit auf der Wiesenstraße. Die Wohnhäuser 9a, 11, 13 und 15 erhalten nicht nur einen neuen Farbanstrich, sondern auch eine Fassadendämmung und neue Fußbodenbeschichtungen auf den Balkonen.

Auf die knapp 2.000 Quadratmeter große alte Putzfassade wird ein modernes Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) aufgebaut. Es sorgt für ein verbessertes Wohnklima und hilft Heizkosten zu sparen. Dadurch werden auch die CO² - Emissionen gesenkt. Die Dämmplatten werden direkt auf den Putz geklebt und gedübelt. Verschiedene Putzschichten folgen. Die Dämmung der Dächer wurde bereits in der Vergangenheit fachmännisch ausgeführt.

"Die Eingangsbereiche bekommen neue Vordächer", berichtet Bauleiter Robert Meyer. "Das wird sicher gut aussehen" freut sich Mieterin Anita von Braun. Sie wohnt seit knapp 40 Jahren im Haus. Anita von Braun, wie auch alle anderen Mieterinnen und Mieter, bekommen neben den neuen terracottafarbenen Balkonbrüstungen auch neue Balkonbeschichtungen. Dafür wird die alte Beschichtung abgeschliffen und eine neue aufgebracht. "Darüber freue ich mich sehr, da ich sehr viel und gern meinen Balkon nutze", so die rüstige Seniorin.

Ein helles Weiß mit dezenten, grauen Abschnitten werten das Gebäude optisch auf. Die neuen terracottafarbenen Balkonbrüstungen setzen schöne Farbkontraste. "Wir hoffen, dass die Witterungsbedingungen es zulassen, damit die Baumaßnahmen bis Ende November abgeschlossen werden können", so Bauleiter Robert Meyer.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen