Südstadtzentrum wird Ausstellungsort: Eröffnung am 1.9.

Karliczek-Fotos „Lieblingsorte“ machen den Anfang

Rudi und Susanne

Rudi Karliczek und Susanne Felka freuen sich auf die erste Foto-Ausstellung im Südstadtzentrum. Mit dabei: die zwei „Neuen“ – Sara (links) und Lotte.

Plakat Ausstellung

Unser Südstadtzentrum am Eichendorffplatz 9 ist Veranstaltungsort und Wohnbau-Treff für alle Menschen im Quartier – neuerdings nun auch gut vorbereitet für Ausstellungen:
Wir haben immer mal wieder Anfragen von Kreativen aus der Umgebung, die gerne bei uns ausstellen möchten. Das freut uns und wir haben deshalb jetzt die Räume mit Galerieschienen ausgestattet. Dadurch können wir in Zukunft schnell und flexibel auf Anfragen reagieren.

Den Anfang macht am Freitag, 1. September, um 14 Uhr die Eröffnung einer Fotoausstellung, die als Teil eines größeren Ganzen auf Tour gegangen ist: Rudi Karliczek war einer der vier Fotografen, die Menschen aus Salzgitter an 50 Lieblingsorten fotografierten. Die ganz große Ausstellung war Anfang des Jahres im Schloss Salder zu sehen. Im Südstadtzentrum sind es 12 davon.

„Meine Fotos sollen weiterleben und für alle sichtbar bleiben“, so Karliczek, der seine „Models“ um diese längere Nutzung bat, denn eigentlich bekamen alle Teilnehmenden ihr Foto als Dankeschön geschenkt. „Am 1. September gibt es außerdem zwei Fotos zu sehen, die bislang noch nicht dabei waren“, verspricht der Foto- und Videoreporter, der für die regionale Presse sowie für Agenturen (Print und TV) arbeitet.




Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen