Balkonwettbewerb im WoWieTreff

Preisverleihung für die schönsten Stadtoasen

Gewinner Balkonwettbewerb

Bei der Preisvergabe vor Ort: Torsten Ebert-Lange und Mareile Bagdenand, Petra Stürmer, Brunhilde Przondziono (für die Eheleute Weber), Daniela Baier, Sabine Dömer und Timo Wehrstedt (von links)

In diesem Sommer hatte der WoWieTreff zum ersten Mal einen Balkonwettbewerb ausgelobt, jetzt ist es entschieden: 

Die schönsten und am besten gepflegten Balkone und Terrassen wurden von einer Jury ausgewählt und prämiert. Die Teilnehmenden können sich über tolle Preise freuen und zeigen, dass auch mitten in der Stadt eine blühende Oase entstehen kann.
Viele Haushalte machten beim Wettbewerb mit und reichten Fotos von ihren dekorierten Balkonen und Terrassen ein. Die Jury bewertete dabei nicht nur die Optik, sondern auch die Pflege und die Auswahl der Pflanzen. Die Gewinnerinnen und Gewinner zeigten dabei viel Kreativität und boten eine wahre Blüten-pracht.
Besonders beeindruckt waren die Juroren von der Vielfalt der Blumen und Pflanzen, die auf den Balkonen zu sehen waren. Von klassischen Geranien bis hin zu exotischen Gewächsen war alles vertreten. Auch die Art und Weise, wie die Balkone dekoriert und gestaltet wurden, war sehr unterschiedlich. Einige Bewohnerinnen und Bewohner hatten ihre Balkone in ein Farbenmeer verwandelt, andere setzten auf eine klare Linie und eine reduzierte Optik auch stimmungsvolle Lichteffekte waren zu sehen.
„Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen und die tolle Resonanz auf unseren Ballonwettbewerb“, so die Organisatorinnen Sabine Dömer und Petra Stürmer, die den WoWieTreff gemeinsam leiten. „Die prämierten Stadtoasen zeigen, dass ganz in der Nähe und mitten im Quartier ein kleines Paradies entstehen kann. Wir hoffen, dass wir mit unserem Wettbewerb dazu beitragen konnten, dass noch mehr Menschen Lust bekommen, ihre Balkone zu verschönern und zu gestalten.“

Am 12. September wurden die Preise, Baumarkt-Gutscheine im Wert zwischen 75 und 25 Euro, im Wo-WieTreff überreicht. Gewonnen haben Mareile Bagdenand (1. Preis), Ute und Lothar Weber (2. Preis) sowie Daniela Baier & Timo Wehrstedt (3. Preis).

1. Preis: Mareile Bagdenand
1. Preis: Mareile Bagdenand
2. Preis: Ute und Lother Weber
2. Preis: Ute und Lother Weber
3. Preis: Daniela Baier & Timo Wehrstedt
3. Preis: Daniela Baier & Timo Wehrstedt

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen