"KiSeL" sind die Gewinner der Herzen

U6 und Ü80 sammeln gemeinsam Schritte: Wir unterstützten den Charity-Wettbewerb step4help mit 1.500 Euro.

Jippiii! Das Team "KiSeL" (KinderSeniorenLaufen) hat es geschafft! Den ganzen Juni sammelten die Kinder und Senioren fleißig Schritte im SOS-Mütterzentrum Salzgitter. Wir, als Team-Sponsor, freuen uns dem Initiator, der United Kids Foundations, 1.500 Euro überreichen zu können. Das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo, brachte im Juni den bundesweiten Charity-Wettbewerb "step4help" in die Region Braunschweig-Wolfsburg.

Unser Team "KiSeL" war eines von vielen Teams in der Region. Sicherlich nicht das mit den meisten Schritten, aber definitiv der Gewinner der Herzen! Fünf Kindergartenkinder, drei Senioren und zwei Mitarbeiter trugen im SOS-Mütterzentrum die grünen Schrittzähler über den Tag. Es wurden zusätzliche Runden mit dem Rollator gedreht. Die Jungen motivierten die Alten und umgedreht. Es gab Schrittrechenaufgaben, Bewegungstipps und viele gemeinsame Momente. Eine WinWin-Situation für alle Beteiligten. "Unsere dementen Tagesgäste blühten richtig auf und die Kinder waren begeistert dabei. Das nächste Mal brauchen wir einfach mehr Uhren", schmunzelt Einrichtungsleiterin Sabine Genther. Sie freut sich besonders über die positiven Effekte auf die Teilnehmer und möchte diesen Bewegungsanschub auch weiterhin aufrecht erhalten.

Das freut uns auch als langjähriger Kooperationspartner vor Ort. Wohnbau-Geschäftsführer Jens Bischoff: "Einfach klasse, dass mit diesem Projekt alle Generationen mobilisiert wurden. Wir können uns das zukünftig als Aktion für unsere Mieterschaft vorstellen."

Kinder "KiSeL"

Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter bei der Volksbank BraWo, lobt die "KiSeL"s ganz besonders: "Schritte sammeln am Rollator zusammen mit den Kindern. Hier ist der Mehrwert am größten. Spaß, Teamgeist, Inspiration, Bewegung - mehr geht nicht. Toll gemacht!".

Wir gratulieren allen Beteiligten und sind gespannt, wie viel Spendengelder für die Kinder und Jugendlichen in der Region 38 zusammengekommen sind.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen