1.000-Euro-Spende überreicht

Die Kreativ-Gruppe aus dem Südstadtzentrum hatte viele ihrer Bilder für den guten Zweck verkauft.

Kreative Bilder

Unser Geschäftsführer Jens Bischoff unterschrieb den großen Spendenscheck direkt vor Ort. Genau beobachtet von Andrea Meyer, Eva Fuhrmann, Dagmar Neumann, Gisela Strohmeier, Liane Ahting (beide sitzend), Karin Herrmann und Susanne Felka.


Mit Hobbymalerei etwas Gutes tun? Das ist keine schlechte Idee und das hat jetzt unsere Kreativgruppe im Südstadtzentrum bewiesen: Am Freitag, 17. Februar, überreichte sie gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Jens Bischoff einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro an das Frauenhaus Salzgitter.
Andrea Meyer leitet das Frauenhaus in Salzgitter und war mit Eva Fuhrmann aus dem AWO-Vorstand vor Ort, beide nahmen den Scheck entgegen. Der AWO Kreisverband Salzgitter-Wolfenbüttel e.V. betreibt zwei Frauenhäuser in der Region. Ihre Arbeit ist nach wie vor ein wichtiger Beitrag zum Schutz vor Gewalt: In Deutschland ist jede vierte Frau schon einmal zum Opfer geworden.

Der größte Teil des gesammelten Geldes kam bei unserer Ausstellung mit Kaffee und Kuchen am 20. Februar zusammen. Insgesamt waren es schließlich über 800 Euro – die Wohnbau stockte den Betrag auf eine runde 1.000 auf. Jens Bischoff zeigte sich erfreut: „Als Frau Felka mir von der Aktion berichtete und eine Aufstockung anregte, nahmen wir diese spontane Idee gern auf und ich freue mich, dass wir damit eine so wichtige Einrichtung ein wenig unterstützen können.“
Susanne Felka arbeitet in unserem Sozialen Management und ist auch bei der Kreativgruppe aktiv dabei. Viele ihrer eigenen Bilder standen ebenfalls zum Verkauf.
Nun ist nach der Spende vor der nächsten Sammlung: „Die Gruppe wird weiterhin mit großer Begeisterung malen. Wir werden viele unserer Bilder ständig ausstellen und sie können jederzeit hier im Südstadtzentrum gegen eine Spende erworben werden. Ende des Jahres geht dieser Erlös dann an die ,Johanniter Weihnachtstrucker‘. Bei dieser Aktion werden Hilfspakete gepackt und an Notleidende in Südosteuropa und in Deutschland verteilt,“ erläutert Susanne Felka. „Wir freuen uns sehr, wenn weiterhin die Menschen zu uns kommen und sich ein schönes Bild aussuchen. Herzlich willkommen.“

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen