„Gib & Nimm“-Regal im WoWieTreff

Nicht mehr gebraucht, aber zu schade für den Müll? Willkommen im Tauschregal!

Kreative Bilder

Sabine Dömer (links) und Petra Stürmer freuen sich auf den Start ihres „Gib & Nimm“-Regals im WoWieTreff.

Das ist nachhaltig, soll vielen eine Freude machen und zur Kommunikation beitragen. Das neue Tauschregal wird am Donnerstag, 2. März 2023, von 15 bis 17 Uhr im WoWieTreff Neißestraße eingeweiht, Gäste sind herzlich willkommen!
„Gib & Nimm“ – der Name ist Programm. „Wir wollen nachhaltig gegen Ressourcenverschwendung eintreten“, erläutert Petra Stürmer das Projekt. Sie arbeitet seit vielen Jahren bei uns als Sozialpädagogin im Sozialen Management. Seit Mitte 2022 leitet sie gemeinsam mit der Sozialarbeiterin Sabine Dömer den WoWieTreff.
„Das mobile Regal ist während unserer Veranstaltungen und der Öffnungszeiten frei zugänglich. Bestimmt haben viele etwas Zuhause, das nicht mehr benötigt wird, aber zu schade zum Wegwerfen ist“, ergänzt Sabine Dömer. Die Mitarbeiterin der >Wiederaufbau< ist Quartiersmanagerin in Lebenstedt und freut sich bereits auf regelmäßige „Gib & Nimm“-Treffen, die das Team ebenfalls organisieren will.
Nun wird das Regal erst-bestückt, gerne können die Gäste zur Eröffnung auch etwas gut Erhaltenes mitbringen und werden vielleicht sogar fündig mit einem neuen guten alten Stück.

Für Fragen und weitere Informationen – auch allgemein über den WoWieTreff und seine Angebote – sind Petra Stürmer und Sabine Dömer unter 0174 3093772 oder 05341 300677 erreichbar.

Info: Seit Juni 2022 bieten drei Kooperationspartner – bestehend aus der Wohnbau Salzgitter, der Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG und der Stadt Salzgitter in dem Quartier Salzgitter-Lebenstedt Stadtteilarbeit an.
Ziel ist es, ein lebendiges Viertel zu schaffen, das mithilfe von Zusammenhalt und guter Nachbarschaft aufblüht. Dadurch können Lebensbedingungen verbessert werden. Der WoWieTreff ist ein Begegnungsort, der seine Türen für jede Personengruppe geöffnet hat. Neben unterschiedlichen Gruppenangeboten, Vorträgen sowie Informationsveranstaltungen, z.B. zu den Themen Prävention, Erste Hilfe etc., runden feste Sprechstunden durch die Stadtteilmanagerin Sabine Dömer das Angebot ab: dienstags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 9 bis 11 Uhr. Das breite Spektrum bietet einen idealen Raum für Integration.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z. B. Schriftarten, Karten oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln Datenschutzinformationen